Schulhofneugestaltung

Durch verschiedenste Aktionen wurden Spenden für einen neuen Schulhof der Riederbergschule gesammelt. Es wurden z.B. Sponsorenläufe der Kinder im Dürerpark oder Benefiz-Konzerte toller Künstler in der Aula der Riederbergschule veranstaltet. So erhielt der Schulhof Schritt für Schritt ein neues Gesicht und wurde zur Freude aller immer spielfreundlicher. In den letzten Jahren konnten eine Nestschaukel mit Weichboden installiert werden, neue Bäume rahmen Teile des Schulhofs in lebhaften Farben und auf dem hochmodernen Fußballplatz können die Kinder in der Pause kicken. Den Entdeckergarten nutzen die Kinder auf vielfältige Weise.
Neue Tischtennisplatten laden die Kinder ein, sich sportlich zu betätigen.
An der Turnhalle gibt es neue Sitzgelegenheiten, wenn die Kinder es in der Pause einmal ruhiger angehen lassen möchten.

Weitere Infos zum Schulhof finden sie auf der Seite des Fördervereins der Riederbergschule.