Aula / Bühne

Unsere Aula sowie die dazu gehörige Bühne im 3. Stock werden sehr vielseitig genutzt:

Elternabende und Konferenzen finden hier statt, die Lernförderung am Nachmittag oder auch Aufführungen im Rahmen der `Bunten Bühne´ (s. Musikalische Grundschule).

Die große Fläche der Aula eignet sich hervorragend für Spiele des Sozialen Lernens und auch zum Einüben von Tänzen wird sie gerne genutzt. Der Flex-Chor mit etwa 50 Schülerinnen und Schülern hat hier ausreichend Platz, ebenso Kleingruppen, die Fallschirmspiele machen möchten.

Die Aula ist mit einem Flachbildschirm und DVD-Geräten ausgestattet, so dass auch mit mehreren Klassen Filme angesehen werden können. Ein Tisch-Kicker ermöglicht es der BGS und dem Förderverein, an Regentagen mit den Betreuungskindern nach oben auszuweichen.

Auf der Bühne werden Spielstücke und Theaterszenen eingeübt und beim der "Party auf dem Riederberg" hat die Band dort Platz.

Und sollte die Aula einmal unbesetzt und leer sein- von hier aus lässt sich wunderbar über die Dächer Wiesbadens blicken!